Am Nachmittag des 09.05.2021 wurde die Bergwacht Schwäbisch Gmünd zu einem verletzten Wanderer in ein steiles Waldstück nahe Waldhaus alarmiert.

Bereits nach wenigen Minuten trafen die ersten Einsatzkräfte der Bergwacht ein, die sich nahe des Unfallortes aufhielten. Gemeinsam mit Notarzt, Rettungsdienst und der HvO Gschwend wurde der Verletzte versorgt. Anschließend wurde er mit einer Gebirgstrage unter Seilsicherung ins Tal gebracht, wo ein Rettungswagen bereit stand. Dort wurde der Verletzte von Notarzt und Rettungswagenbesatzung weiter versorgt und in ein Klinikum gebracht.

Neben der Bergwacht Schwäbisch Gmünd war ein Notarzt, die Besatzung eines Rettungswagens sowie die Helfer-vor-Ort-Gruppe (HvO) Gschwend im Einsatz.