Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Liebe Kameradinnen und Kameraden, Förderer und Freunde der Bergwacht,

die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betreffen auch die Bergwacht. Deshalb werden aktuell unsere geplanten Dienstabende und Ausbildungsveranstaltungen ausschließlich Online durchgeführt. Uns ist es wichtig, die Einsatzbereitschaft der Bergwacht zu erhalten und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Themen, Termine und Zugänge zu Online-Dienstabenden werden jeweils Mittwochs vor der Veranstaltung über den Bergwacht E-Mail-Verteiler bekannt gegeben.

Eure Bergwacht Schwäbisch Gmünd

Die Wintersonnwendfeier der Bergwacht Jugendgruppe Schwäbisch Gmünd ist seit Jahren für viele Bergwächtler und viele ihrer Förderer ein wichtiger Termin im Jahresplan.

Immer um den kürzesten Tag im Jahr herum wird auf der Bergwacht-Hütte auf dem Kalten Feld gemeinsam das Ende des Jahre gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgte die Bergwacht Jugendgruppe, die sich mit den Einnahmen ihre jähriliche Skiausfahrt in den Faschingsferien finanziert.

Nachdem das Sonnwendfeuer entfacht war, wurde das alte Jahr mit Gesang verabschiedet. Lange standen die Besucher gemeinsam am Feuer und genossen den schönen Abend.

Bilder: Dieter Marx