Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Die Bergwacht Schwäbisch Gmünd ist hauptsächlich für Ihre Arbeit als Rettungsdienst im unwegsamen Gelände bekannt. Neben dieser wichtigen Aufgabe hat sich die Bergwacht jedoch auch dem Naturschutz verpflichtet.

Am vergangenen Sonntag, den 20. Mai 2018, haben Bergretter der Bergwacht Schwäbisch Gmünd zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr drei Motorradfahrer auf dem Kalten Feld beobachtet, die mit hoher Geschwindigkeit im Naturschutzgebiet unterwegs waren. Durch die rücksichtslose Fahrt wurden dabei mehrere Wanderer gefährdet sowie die Natur beschädigt.

Die Bergwacht Schwäbisch Gmünd bittet darum, solche rücksichtlosen Fahrten zu unterlassen. Gleichzeitig weist die Bergwacht darauf hin, dass sie sich auch weiterhin für Mensch und Natur einsetzt und dafür auch in engem Kontakt mit der Polizei steht.