Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Liebe Kameradinnen und Kameraden, Förderer und Freunde der Bergwacht,

die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betreffen auch die Bergwacht. Deshalb werden aktuell unsere geplanten Dienstabende und Ausbildungsveranstaltungen ausschließlich Online durchgeführt. Uns ist es wichtig, die Einsatzbereitschaft der Bergwacht zu erhalten und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Themen, Termine und Zugänge zu Online-Dienstabenden werden jeweils Mittwochs vor der Veranstaltung über den Bergwacht E-Mail-Verteiler bekannt gegeben.

Eure Bergwacht Schwäbisch Gmünd

Die Jugendlichen der Bergwacht Schwäbisch Gmünd wählen seit einigen Jahren ihre Jugendleiter selbst. In der vergangenen Woche fand wieder eine solche Jugendleiterwahl bei der Bergwacht Jugendgruppe statt. Diese Wahl bestimmt alle vier Jahre die Leitung und die Organisation der Jugendgruppe.

Als offizielle Vertreterin des Jugendrotkreuzes führte Lydia Mailänder die Wahl in der Kletterschmiede Schwäbisch Gmünd durch.

In diesem Jahr wurden Dieter Marx als Jugendleiter und Julia Dalke als dessen Stellvertreterin in ihrem Amt wiederholt bestätigt. Bianca Drescher und Josias Barth, die die beiden in Zukunft bei ihrer Arbeit in der Bergachtjugend unterstützen wollen, wurden als weitere Stellvertreter gewählt.

Text: Josias Barth

Die gewählten Jugendleiter
Lydia Mailänder, Julia Dalke, Josias Barth, Dieter Marx und Bianca Drescher (von links nach rechts)