Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Die Jugendlichen der Bergwacht Schwäbisch Gmünd wählen seit einigen Jahren ihre Jugendleiter selbst. In der vergangenen Woche fand wieder eine solche Jugendleiterwahl bei der Bergwacht Jugendgruppe statt. Diese Wahl bestimmt alle vier Jahre die Leitung und die Organisation der Jugendgruppe.

Als offizielle Vertreterin des Jugendrotkreuzes führte Lydia Mailänder die Wahl in der Kletterschmiede Schwäbisch Gmünd durch.

In diesem Jahr wurden Dieter Marx als Jugendleiter und Julia Dalke als dessen Stellvertreterin in ihrem Amt wiederholt bestätigt. Bianca Drescher und Josias Barth, die die beiden in Zukunft bei ihrer Arbeit in der Bergachtjugend unterstützen wollen, wurden als weitere Stellvertreter gewählt.

Text: Josias Barth

Die gewählten Jugendleiter
Lydia Mailänder, Julia Dalke, Josias Barth, Dieter Marx und Bianca Drescher (von links nach rechts)